HOMANN ARCHITEKTEN ZUR ERÖFFNUNG DES CADSTUDIO IN BERLIN

25. Juni 2017

Am 23.05.2017 war es endlich soweit, das CADSTUDIO in Berlin wird feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Berlin, Hamburg, Köln etc. waren zu diesem feierlichen Akt erschienen.

Um 10:00 Uhr begann die Veranstaltung in den Räumen des nhow Hotels im Osthafen Hamburgs. Nach einer kurzen Begrüßung durch die neue Niederlassungsleiterin Fr. Pillmann hielt Hr. Jochen Tanger von der Firma Autodesk einen sehr aufschlussreichen Vortrag über die heutigen und zukünftigen Möglichkeiten innerhalb der BIM-Planungsmethode. 

Im Anschluss waren Cornelius und Emanuel Homann mit Ihrem Vortrag über BIM & Recht am Zuge. Aktuelle Rechtsfragen zur HOAI, Haftung, BIM-Verträgen wurden in dem 45-minütigem Vortrag erläutert.

Bevor nun Hr. Lars Krückeberg von Graft Architekten seine Architekturphilosophie und Projekte erläuterte, stellte Hr. Rolf Schulte den Leistungsumfang des CADSTUDIOS dar.

Wir bedanken uns hier nochmals ausdrücklich für die Einladung und Chance zum Vortrag. Es war eine sehr harmonische und äußerst gelungene Veranstaltung.