UNSERE BAUSTELLE IN BRILON ZUM BÜRO-NEUBAU STARTET

8. März 2018

Die Baustelle für den Büro-Neubau an der Keffelker Straße gehen ab sofort los. Der Bauzaun ist gestellt, die Baustellenbanner von HOMANN ARCHITEKTEN sind aufgehangen. Ab Montag sind die Bagger auf der Baustelle und heben die Baugrube aus.

Was ist notwendig für einen Baubginn?
In den vergangenen Monaten haben wir die Genehmigung zu dem Bauvorhaben an der Keffelker Straße bei der Stadt Brilon erwirkt.
Als Auflage durch die Bauaufsicht werden unter anderem eine geprüfte Statik, eine Wärmeschutznachweis, Schallschutznachweis sowie ein Bauleiter und Vermesser gefordert.
Die oben genannten Unterlagen werden also vor Baubeginn mit der Baubeginnanzeige an die Stadt versandt.
Damit aber vernünftig gearbeitet werden kann, müssen natürlich noch detaillierte Pläne gezeichnet werden. Diese sind mit dem schlagkräftigen Team rechtzeitig erstellt.
In einem Termin mit dem Tiefbauer werden Ausschachtungen und Grundleitungen geklärt. Die Absprache Rohbau ist einiges umfangreicher! Hier werden im Vorfeld die Baustelleneinrichtung mit Kran, Bauzaun etc. abgesprochen. Es geht aber auch schon bereits um vorgefertigte Wände und Decken, die industriell vorgefertigt werden. Achtung immer die Lieferzeiten beachten!
Jetzt geht es los…

Was wir im weiteren für die Baustelle machen, berichten wir euch in Kürze!