HOMANN ARCHITEKTEN SAGT DANKE UND WÜNSCHT EINEN ‚GUTEN RUTSCH‘

29. Dezember 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes Jahr 2019.

An dieser Stelle möchte wir unseren Bauherren, Fachplanern, Partnern, Behörden, Handwerkern, Mitarbeitern Danke sagen für ein erfolgreiches Jahr 2018. Es war das äußerst spannendstes Jahr, wenn nicht das spannendste Jahr überhaupt!

Wir haben wiederum 6 Mitarbeiter dazu gewinnen können, hatten Anfang April Spatenstich für unseren Büroneubau und sind vor Weihnachten noch umgezogen, im Juli stand der temporäre Umzug in Volksbank-Filiale Alme an.

Hier schon ein paar Impressionen vorab….

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Insgesamt konnten wir in 2018 zwei Wettbewerbsverfahren für uns entscheiden und gestalten nun das Berufskolleg in Olsberg für den Hochsauerlandkreis neu und sanieren die Albatrosschule in Bielefeld. Als Direktbeauftragung arbeiten wir unter anderem nun für die Firma Oventrop, Olsberg, Art-Invest, Köln. Hier werden wir die Corso-Passage in Dortmund sanieren. Zu den einzelnen Projekte werden wir euch kurzfristig mehr berichten.

Im November 2018 ist auch die Autodesk mit einem Filmteam zu uns gekommen und hat den ersten Teil einer Case-Study bei uns abgedreht. Im Januar gibt es hierzu das europaweite Release! Für Mai sind bereits weitere 2 Drehtage angesetzt.

Auch unserer Verbandstätigkeit sind wir weiter sehr aktiv. So engagieren wir uns weiterhin aktiv beim Buildingsmart e.V., bei AKG – Architekten, Krankenhausbau und Gesundheitswesen und glücklicherweise steht die langersehnte Berufung in den BDA – Bund deutscher Architekten nach dem Berufungsgespräch im Dezember nur noch formal aus.
Insgesamt haben wir 5 Messen, 10 Verbandssitzungen besucht, 20 Prüfungen IHK abgenommen und 25 Vorträge im Bereich der Digitalisierung gehalten.

In Summe also einfach nur verrückt!!! Dafür an dieser Stelle für alle ein ganz dickes Dankeschön und auf ein schönes, erfolgreiches Jahr 2019.

Wir freuen uns auf eine kreative und kooperative Zusammenarbeit!